Über uns

Team SUP Basis Ammersee

Wir freuen uns sehr, dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Im Urlaub auf Rhodos entdeckt

Die Liebe zum Stand-up Paddling haben wir bereits 2009 auf Rhodos entdeckt, wo wir eigentlich zum Kitesurfen Urlaub machten. Aber wie das immer so ist im Surfurlaub, blieb auch hier hin und wieder der Wind aus, so dass wir uns nach anderen Beschäftigungen umgeschaut haben. Und so brachte uns das Team der Surfbasis auf die Idee, es in windfreien Zeiten mal mit Stand-up Paddling zu versuchen.

Einfacher als gedacht

Zunächst dachen wir, wie eigenartig, stehend auf einem Board zu paddeln, irgendwie komisch. Aber schon nach den ersten Stehversuchen und Paddelschlägen hatte es uns gepackt. Zuerst die Herausforderung, auch in der leichten Brandungswelle nicht vom Board zu fallen, dann die ersten Wenden und kleinen Manöver. Die Zeit verging wie im Flug!

Spaß steht im Vordergrund

Aber was wirklich toll war, war der Spaß , den wir dabei hatten! Und dazu gehörte natürlich auch viel Lachen, wenn man ins Wasser gefallen ist oder einer von uns einen lustigen Abgang vom Board hinlegte. SUP – für uns seither icht mehr wegzudenken. Und so betreiben wir diesen Sport auch auf dem Ammersee, den wir schon vorher beim Windsurfen und Katamaransegeln unsicher gemacht haben.

Großartiges SUP Revier

Den Ammersee kennen wir daher sehr gut. Und das ist auch notwendig, denn frühzeitig  Wetterlagen zu erkennen oder das Windverhalten, das sehr typisch ist auf dem Ammersee, ist eine Voraussetzung, um für euch Sicherheit zu schaffen. Der Ammersee ist das ideale Revier, um Stand-up Paddling zu erlernen.

Unser Trainer

pin_content0Unser Trainer Thomas Arlt ist ein erfahrener Wassersportler. Neben Windsurfen und Katamaransegeln ist auch das Kitesurfen seine Leidenschaft. Zum Stand-up Paddling kam er vor fünf Jahren und ist seither begeisterter Paddler.

Als Systemischer Personal und Business Coach hat er auch den notwendigen fachlichen Background zur Betreuung von Einzel- und Gruppencoaching. Der Ammersee ist seit Jahren sein Revier. Er kennt sich aus mit Wind und Wetter und steht euch auch beratend jederzeit zur Seite.

Seine SUP Kenntnisse hat er bei der Stand-Up-Paddel-Legende Peter Bartl vertieft und hat bei ihm die Prüfung zum ISA (International Surfing Association) zertifizierten “Level 1 Flat Water SUP Instructor” erfolgreich abgelegt.

WIr freuen uns mit euch zu paddeln!

Thomas & Karen

Gefällt dir unser Beitrag? Dann teile ihn!